12.4.07

http://www.wienerzeitung.at/Desk...=wzo& cob=279357

Hat Portugals Premier Diplom gefälscht?

Lissabon. Vorwürfe, sein Hochschulabschluss sei gefälscht, bringen den sozialistischen portugiesische Ministerpräsident José Socrates in Bedrängnis. Seriöse Zeitungen wie "Publico" oder "Expresso" berichten in diesem Zusammenhang von "Unregelmäßigkeiten". Socrates, der Bauingenieurwesen studiert hat, habe laut Unterlagen der privaten Universidade Independente an einem Tag bei demselben Professor gleich mehrere Abschlussprüfungen abgelegt. Außerdem würden auf Studienunterlagen die Unterschrift des Dozenten oder das Siegel der Universität fehlen.
Socrates selbst sagt in einem Interview, die Vorwürfe seien "Teil einer böswilligen Kampagne", um seinen Ruf zu schädigen und seine Regierung zu schwächen.

Donnerstag, 12. April 2007

Sem comentários: